Handball Starke Phase vor der Pause

Die Oberbadische
Schluck aus der Siegerpulle: Coach Thomas Fischer. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

HandballLandesliga Süd: Maulburg/Steinen mit 30:22-Heimsieg

Steinen-Höllstein (mib). Raus mit Applaus: Die SG Maulburg/Steinen möchte nicht als Schlusslicht die Landesliga-Saison beenden. Das sahen dann auch die Fans der Heimmannschaft, als die Gäste der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen mit 22:30 (6:16) den Kürzeren ziehen mussten. Nach dem fünften Saisonsieg liegt die Equipe von Thomas Fischer nur noch einen Zähler hinter dem Vorletzten und zwei hinter dem Zwölften TV Brombach.

Den Grundstein für den Erfolg legten die Hausherren ab Mitte der ersten Halbzeit. „Da haben wir sehr viele Bälle erobert. Da sind sie uns voll ins offene Messer gelaufen“, analysierte Fischer nach der Partie. Aus einem 6:4 machte die SG innerhalb von 15 Minuten eine komfortable 16:6-Führung zum Seitenwechsel.

Natürlich mahnte Fischer seine Jungs in der Pause, nicht nachzulassen, da die Partie noch nicht gelaufen sei. „Aber in der Kabine kann man ja viel sagen“, ließ der SG-Coach wissen. Die Konzentration war in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so hoch. „Wir waren auch nicht mehr zwingend“, so Fischer. Der Sieg jedoch geriet nicht mehr in Gefahr. Die Gäste kamen nie näher als auf sechs Treffer heran. Auch, weil die SG immer zum richtigen Zeitpunkt ihre arrivierten Kräfte aufs Feld schickte.

Fischer wechselte durch, jeder SG-Akteur bekam seine Einsatzzeit. Auch Routinier Thorsten Hasler, der wieder einmal aushalf und durchaus wichtige Treffer beisteuerte und dazu beitrag, das Spiel zu steuern.

Obwohl nach der Schlusssirene ein 30:22-Erfolg für die SG zu Buche stand, war Trainer Fischer etwas angesäuert. Der Grund: „Mir haben einige Reaktionen innerhalb des Teams nicht gefallen“, ließ er wissen.

Tore für SG Maulburg/Steinen: Knoblich 1, Hess 5, Tiedtke 3, Hasler 5, Leuchtmann 3, Winkelbeiner 4, Fritz 9/7.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading