Lörrach (mib). Hauptsache gewonnen: Die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II haben am zehnten Spieltag den dritten Erfolg unter Dach und Fach gebracht. „Die beiden Punkte waren dabei das erfreulichste“, erklärte Trainer Christian Weber nach dem 26:17 (14:10)-Heimerfolg gestern gegen die SG Freudenstadt/Baisersbronn. Mit der Leistung seiner Schützlinge war Weber überhaupt nicht zufrieden. Denn: Die Gäste agierten über 60 Minuten lang nur mit fünf Feldspielerinnen. „Wir waren 14, der Gast nur sieben. Und wir haben es nicht geschafft, den Gegner an die Wand zu spielen.“ Bereits beim Warm machen habe er gemerkt, dass die Spannung bei seinem Team abfiel. „Die Motivation war weg“, erklärte er. Seine Mädels zeigten nur phasenweise, was er von ihnen verlangte. Da packte die Defensive zu, was dazu führte, dass der TVB, der nun an neunter Stelle liegt, sechs Tore in Folge warf. Zu Beginn lief gar nichts zusammen. Nach 17 Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 5:7 zurück. Das Timeout von Weber wurde eine laute Angelegenheit. Worte wie Frechheit und Arbeitsverweigerung konnte man vernehmen. Immerhin rissen sich die TVB-Mädels etwas am Riemen. Zur Pause führten sie mit 14:10. „Insgesamt war es aber eine mittlere Katastrophe. Man merkt, dass wir kein Selbstvertrauen haben. Hätten wir so gegen ein komplettes Gästeteam gespielt, hätten wir verloren. Da gibt es nichts Schönzureden.“ Tore für TV Brombach: Trefzer 1/1, Reisenauer 5, Rothweiler 3, Idelmann 1, Kühnle 2, Nathalie Herzog 6, Poudziunaite 4, Dürrholder 1, Isabelle Herzog 3/3.