Handball TVB: Blockade muss gelöst werden

Die Oberbadische
Csaba Imre vom TVB hat sich einen Bänderriss im Daumen zugezogen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Flagge zeigen: Das ist das Motto beim Landesligisten TV

Lörrach (mib). Flagge zeigen: Das ist das Motto beim Landesligisten TV Brombach in der nächsten Zeit. Das Abstiegsgespenst schwebt über der Wintersbuckhalle. Die Lage ist neun Partien vor Saisonende sehr angespannt. Fünf Punkte beträgt der Rückstand des Vorletzten auf den elften Rang. Die letzten beiden Partien gegen direkte Konkurrenz aus dem Tabellenkeller gingen flöten.

Jetzt empfängt der TVB am Sonntag, 16.30 Uhr, in eigener Halle die SG Gutach/Wolfach. Der Tabellenneunte hat nach einem schwachen Saisonstart zugelegt und befindet sich im Mittelfeld der Rangliste. „Der Gegner spielt sehr körperbetont. Wir müssen auf den Rückraum aufpassen“, macht TVB-Trainer Dirk Kalinowski klar.

Größere Sorgen bereitet ihm das eigene Team. Mit den Pleiten zuletzt ging auch das Selbstvertrauen verloren. „Die Jungs wissen ja, um was es geht, sie sind aber irgendwie blockiert“, so Kalinowski. Ein Erfolgserlebnis sollte nun schnellstmöglich her.

Die Stimmung im Team sei nach wie vor in Ordnung, die Trainingsleistungen ebenfalls, doch im Spiel seien alle Akteure gehemmt. „Die schauen dich bei einer Einwechslung mit großen Augen an“, hat Kalinowski festgestellt. Gegen Gutach/Wolfach wolle man sich nun wieder einmal „gut verkaufen“. Einstellung und Willen müssen dafür jedoch stimmen.

Personell sieht es aber düster aus: Adrian Ciaca (Achillessehne), Csaba Imre (Bänderriss im Daumen) und Tobias Pütz (Daumen ausgekugelt) sind gegen die SG nicht einsatzfähig.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading