Handball TVB II: Endlich einmal vollzählig

Die Oberbadische
Versöhnlicher Abschluss? Claudia Rothweiler & Co. wollen gewinnen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga: Aufsteiger zu Gast

Lörrach (mib). Nicht gut gespielt, aber gewonnen: Und nur das zählt am Ende des Tages. Die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II haben in der Vorwoche einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf eingefahren.

Im letzten Spiel des Jahres 2016 soll Saisonsieg Nummer vier unter Dach und Fach gebracht werden. Am Samstag, 15.30 Uhr, geht es in der Wintersbuckhalle gegen Aufsteiger Sportfreunde Eintracht Freiburg.

„Die Gäste stehen überraschend gut da. Sie punkten fleißig und haben mit Anne Weber eine Top-Torschützin in ihren Reihen“, macht TVB-Trainer Christian Weber deutlich. Der Tabellenneunte empfängt den Sechsten. Mit einem weiteren Erfolg, es wäre der vierte in dieser Spielzeit, könne man sogar noch von einer „zufriedenstellenden Hinrunde“ sprechen, meint Weber. Dafür sollten seine Mädels auch mal die Trainingsleistung im Spiel abrufen. „Das wäre super.“

Weber wird wohl aus dem Vollen schöpfen können. Eine seltene Fügung. „Eigentlich gibt der Kader alles her, um in der Südbadenliga zu bestehen. Doch habe er einfach zu selten, dieselben Leute zur Verfügung. „Das merkt man dann deutlich“, erklärt der Coach und ist davon überzeugt, dass seine Schützlinge alles tun würden, um Freiburg zu schlagen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading