Handball TVB II zeigt Siegeswillen

Die Oberbadische
Claudia Rothweiler vom TV Brombach II Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). Nach einer indiskutablen Vorstellung in der Vorwoche haben sich

Lörrach (mib). Nach einer indiskutablen Vorstellung in der Vorwoche haben sich die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II zusammengerissen und gegen den BSV Sinzheim einen 25:19-Erfolg eingefahren. Der zweite Saisonerfolg wurde dank einer guten zweiten Hälfte Realität.

Vor der Pause wirkte der TVB II verunsichert. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und agierten nicht immer konsequent in der Abwehr“, resümierte Trainer Christian Weber. Dennoch war der Gastgeber beim 11:11 im Rennen.

In der zweiten Hälfte seien seine Schützlinge dann wie ausgewechselt aufgetreten, erklärt Weber. Die Verteidigung stand, und falls die Sinzheimer doch mal eine Lücke gefunden hatten, war Sonja Kutterer im Brombacher Tor zur Stelle. „Sie hat nahezu jeden Ball entschärft“, so Weber. Im Angriff klappte es wie am Schnürchen. „Plötzlich haben wir befreit aufgespielt.“ Auch im Abschluss sei der TVB nun konsequent gewesen.

„Das war die Reaktion, die ich sehen wollte“, freute er sich. „Es war klar zu spüren, dass die Mannschaft dieses Spiel mit Kampfkraft und Wille für sich entscheiden wollte.“

Tore für TV Brombach II: Eichin 1, Reisenauer 5, Rothweiler 3, Kühnle 4, Nahtalie Herzog 2, Poudziunaite 4, Darius 4/1, Isabelle Herzog 2/1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading