Handball TVB mit Angriff, der den Namen nicht verdient

Die Oberbadische
Dirk Kalinowski Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Gutach (mib). „Ich bin enttäuscht. Die Angriffsleistung war katastrophal. 18 Treffer

Gutach (mib). „Ich bin enttäuscht. Die Angriffsleistung war katastrophal. 18 Treffer sind doch sehr bescheiden. Das ist Kindergeburtstag“, fand Dirk Kalinowski, Trainer des TV Brombach nach der 18:22 (9:10)-Pleite beim bis dato sieglosen Schlusslicht SG Gutach/Wolfach deutliche Worte.

„Wir bauen jeden Gegner auf“, meinte er. Ideenlos sei der Gast im Angriff aufgetreten. Als Ausrede wollte Kalinowski den kurzfristigen Ausfall Adrian Ciacas (beruflich) und die frühe Knöchelverletzung Nils Haunschilds nicht gelten lassen. „Wir waren 13 Mann und hätten das kompensieren können“, findet er. Aber zu viele Chancen habe man liegenlassen. „Da fliegt der Ball viel zu einfach auf die Mitte des Tore, der Keeper kann ihn fast sicher fangen“, beklagt sich Kalinowski.

Unverständlich fand er, dass man die Sicherheit, die sich sein Team durch eine starke Abwehrarbeit holte, man nicht in den Angriff übertragen konnte. Aggressiv stand der TVB in der Abwehr, was am Ende aber wertlos war. Die dritte Niederlage sorgte dafür, dass die Brombacher auf Rang zehn abrutschten.

Tore für TV Brombach: Müller 7, Hopp 1, Albu 3/2, Günther 1, Imre 5, Haunschild 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading