Handball TVB zeigt ein Lebenszeichen

Die Oberbadische
Sebastian Albu setzt sich durch und trifft. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Lörrach (lu). Ja, er lebt noch: Landesligist TV Brombach hat nach

Lörrach (lu). Ja, er lebt noch: Landesligist TV Brombach hat nach fünf Pleiten in Folge wieder einmal ein Erfolgserlebnis gelandet. Das Heimspiel gegen die SG Gutach/Wolfach wurde mit 23:22 (9:11) gewonnen.

Zum einen zeigten die Hausherren einer starke Abwehrleistung, zum anderen präsentierten sich die Brombacher als Team. Jeder kämpfte für den anderen. Man hatte den Eindruck, dass die vielen Ausfälle, auch Pit Weber und Marlon Kaltenbach mussten passen, die TV-Akteure noch mehr zusammen schweißten. Ganz nach dem Motto: Jetzt erst recht.

Dabei lief es im Angriff am Anfang gar nicht rund. Viele Chancen wurden liegengelassen. Der dritte Treffer der Brombacher fiel erst nach 14 Minuten. Aber dafür stand die Defensive sehr stabil und beide Keeper, Daniel Schnepf (erste Hälfte) und Stefan Herde (zweite Halbzeit), machten ein starkes Spiel.

Der Rückstand bis zur Pause hielt der TVB in Grenzen (9:11). Dann das erste Ausrufezeichen. Ein Unterzahlspiel, Philip Müller saß eine Zwei-Minuten-Strafe ab, wurde erfolgreich absolviert. Das war der Weckruf auch für Sebastian Albu, der nach Wiederbeginn aufdrehte. In der 45. Minute führte Brombach mit 18:14 und als Steffen Retsch das 23:20 (57:09 Minuten) erzielte, schien die Partie zuhause zu sein.

Denkste. Die Gäste legten zwei Treffer nach und so wurde es nochmals hektisch. Als die Referees Jürgen Meyndt und Fabian Strübin eine Fußabwehr eines SG-Akteurs nicht ahndeten, hatte Gutach/Wolfach gar die Chance zum Ausgleich. Der Ball ging jedoch über das TVB-Gehäuse. „In dieser Szene hatte wir Glück, der Sieg insgesamt war allerdings nicht glücklich“, freute sich Coach Dirk Kalinwoski über diesen wichtigen Erfolg.

Tore für TV Brombach: Retsch 1, Hopp 3, Müller 6, Albu 7/1, Haunschild 1, Niklas Weber 5/1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading