Von Mirko Bähr Lörrach. Eine erste Halbzeit zum Vergessen lieferten die Oberliga-Frauen des TV Brombach beim letzten Spiel des Jahres ab. In Ottersweier wurde es nach der Pause besser, so dass am Ende ein 30:26 heraussprang. „Wir haben lange gebraucht, um in Fahrt zu kommen“, ließ Co-Trainer Andreas Storz wissen. Mit einem Vier-Tore-Rückstand ging es für die Brombacherinnen nach 30 Minuten in die Kabine. Und dort wurde es richtig laut. Storz platzte der Kragen. „Ich habe meine Meinung gesagt, die Gegnerinnen durften machen, was sie wollten. Das war das Schlechteste, was ich in dieser Saison gesehen habe“, so der Co-Trainer. Nach Wiederbeginn zeigte der TVB ein anderes Gesicht. „Die zweite Hälfte war wunderbar. Wir sind als Einheit aufgetreten und haben gekämpft“, so Storz. Vor allem die Defensive stand stabil und ließ nur noch sieben Gegentreffer zu. Das lag auch an der Einwechslung von der routinierten Keeperin Sonja Kutterer. In Minute 44 ging der TVB erstmals dank einer konzen-trierten Leistung in Führung. „Wir haben das gespielt, was wir können“, meinte Andreas Storz. Am Ende stand der 30:26-Erfolg für die Gäste. „Ein wichtiger Sieg. Wir wollten nicht nochmals Punkte gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte abgeben“, so Storz. Als Tabellenvierter geht der Aufsteiger in die Festtagspause. Zum ersten Training im neuen Jahr bittet Trainer Dragomir Cmiljanovic am 6. Januar. Danach geht es schon am Sonntag, 11. Januar, weiter. Dann steigt das Rückspiel gegen Ottersweier in der Wintersbuckhalle. Tore für TV Brombach: Hostyanski 8/4, Klavina 4/1, Laurito 6, Trefzer 1, Zhorela 3, Weitner 1, Herzog 1, Dürr 2, Gruber 4.