Handball „Unterirdisch im Abschluss“

Die Oberbadische
Stefanie Kühnle wirft beim TVB II die meisten Tore. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga: Brombach II - Dornstetten 21:24

Lörrach. Frauen-Südbadenligist TV Brombach II muss weiter um den Ligaverbleib bangen. Die Drittliga-Reserve des TVB verlor gestern in der heimischen Wintersbuckhalle das Heimspiel gegen die SG Dornstetten/Alpirsbach verdient mit 21:24 (9:14).

„Das beste an unserer Niederlage war, dass die drei Mannschaften hinter uns an diesem Spieltag auch verloren haben“, war TVB-Coach Christian Weber nach dem schwachen Auftritt seiner Schützlinge bedient. Der TVB II hat als Tabellenneunter weiterhin einen Zähler Vorsprung auf den Drittletzten SF Eintracht Freiburg, der auf dem Relegationsplatz steht.

Verantwortlich für diese Heimniederlage machte Weber vor allem die Abschlussschwäche seines Teams: „Wir haben sicherlich 15 hundertprozentige Torchancen versiebt. So kann man kein Spiel gewinnen. Der Torabschluss war unterirdisch“, haderte der Brombacher Trainer mit der Wurfausbeute seiner Spielerinnen.

Verloren haben die Gastgeberinnen die Partie vor allem in der ersten Halbzeit, als im Angriff gar nichts ging.

Nach der Pause spielte die Heimmannschaft dann etwas besser. Dreimal betrug der Rückstand auf die SG nur zwei Tore. Doch enger wurde es nicht, weil der Brombacher Auftritt auch nach der Pause unter dem Strich nicht das „Gelbe vom Ei“ war.

Tore für Brombach II: Stefanie Kühnle 5, Reisenauer 4, Rothweiler 4, Weber 3, Poudziunaite 2. Herzog 2, Idelmann 1,

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading