Lörrach (mib). Was für eine Schlussphase: 38 Sekunden vor Schluss ist Landesligist TV Brombach noch 29:31 gegen den TV Herbolzheim zurückgelegen, um mit einem verwandelten Siebenmeter von Adrian Ciaca doch noch ein nicht mehr für möglich gehaltenes 31:31-Remis zu realisieren. Nach dem 31:27 etwas weniger als zwei Minuten vor dem Ende setzte niemand mehr einen Pfifferling auf den TVB, der ohne den frisch gebackenen Papa Nils Haunschild antrat. Doch die Jungs von Coach Dirk Kalinowski glaubten an sich, deckten nun sehr offensiv und zwang Herbolzheim, dass mit einem Zwischenspurt Mitte der zweiten Halbzeit als sicherer Sieger aussah, zu Fehlern. Neun Sekunden vor dem Ende markierte Ciaca das 30:31, ehe dann ein weiterer Angriff der Gäste abgefangen wurde. Weil Benjamin Gremmelspacher dann den Ball blockierte, entschieden die Schiris Maximilian Wachter und Felix Faller auf Rot. Weil dieses Vergehen in den letzten 30 Sekunden passierte war ein Siebenmeter die Folge. Ciaca behielt die Nerven und netzte zum viel umjubelten Ausgleich ein. „Wir haben viele Chancen liegen lassen. Am Ende sind wir aber für unseren Kampfgeist endlich einmal belohnt worden. Diesmal war das Glück auf unserer Seite“, schnaufte Kalinwoski durch. Der durfte sich zudem bei Keeper Daniel Schnepf bedanken. Er erwischte einen Sahnetag. Tore für Brombach: Hopp 5, Albu 9/2, Ciaca 6, Günther 3, Niklas Weber 1, Pit Weber 5, Bechtel 2.