Handball Willkommen im Abstiegskampf

Die Oberbadische
Claudia Rothweiler & Co. bleiben in der Fremde erneut ohne Punkte. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: Brombach II unterliegt in Sinzheim mit 18:27

Sinzheim (mib). Der Auswärtsfluch geht weiter: Der TV Brombach II kann in der Frauen-Südbadenliga einfach nicht punkten. Nach der 18:27 (9:11)-Pleite am Samstag beim BSV Phönix Sinzheim steckt das Team von Trainer Christian Weber wieder mittendrin im Abstiegskampf.

„Eigentlich haben wir vieles, vieles richtig gemacht“, lässt Weber wissen, dessen Team auf den neunten Rang zurückgerutscht ist. Brombach war gleich hellwach, hatte den Gegner im Griff und führte mit 7:5.

„Aber da nahm das Spiel einen Verlauf, den ich selbst so noch nicht erlebt habe“, schüttelt Weber den Kopf. „Noch vor der Pause haben wir acht oder neun 100-prozentige Chancen verworfen“, sagt der TVB-Trainer. Zur Halbzeit lag Brombach mit zwei Treffern in Rückstand. „Das wäre auch kein Problem gewesen, da ich uns als stärker ansah“, erklärt Weber. Nicht erklären kann er sich dann aber die zweiten 30 Minuten.

Das Tor der Gastgeber schien wie vernagelt zu sein. Chancen über Chancen wurden nicht genutzt. „Es waren bestimmt zwölf bis 15 riesige Möglichkeiten“, so Weber. Überdies wurde jede Brombacher „Fahrkarte“ von Sinzheim in Form von Gegentoren bestraft. Es war nicht das beste Spiel der Brombacherinnen, aber dennoch war viel mehr drin. Allerdings wurden sage und schreibe sechs Siebenmeter vergeigt.

„Es fällt mir schwer, jemand zu kritisieren, da alle Spielerinnen durch die Bank die Seuche an den Händen hatten“, erklärt Weber.

Tore für TV Brombach II: Herde 1, Reisenauer 1, Britta Kühnle 2, Rothweiler 3, Idelmann 1, Stefanie Kühnle 6/2, Herzog 3/1, Weber 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading