Hasel Alkoholfahrt endet in einer Wiese

Markgräfler Tagblatt

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 1 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin der

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 1 Uhr, meldete eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei, dass auf der B 518 zwischen Hasel und Schopfheim ein Auto von der Fahrbahn abgekommen sei.

Hasel. Die Autoinsassen lehnten zwar ihre Hilfe ab, aber sie mache sich Sorgen. Vor Ort sichtete die Streife einige Meter neben der Fahrbahn in einer Wiese ein verunfalltes Auto und drei unverletzte Fahrzeuginsassen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei allen drei Personen Alkoholgeruch feststellt. Der 42-jährige Fahrer musste mit zum Polizeirevier und sich dort einer Blutprobe unterziehen. Auf ihn kommt laut Polizeibericht nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading