Hasel Alle fünf Minuten ein Lastwagen

Markgräfler Tagblatt

Windpark: Fundament wird betoniert

Hasel. Seit Dienstagmorgen fahren Betonmischer zur Baustelle am Glaserkopf auf Hasler Gemarkung. Das erste Fundament (am Standort 2) soll betoniert werden. Die Lastwagen nehmen die Route am Hasler Rathaus vorbei beladen den Hummelberg hoch und kommen leer den Haldenweg herunter, der in die Glashütter Straße mündet. Zwischen 10.11 und 10.43 Uhr habe er sieben Transporte gezählt, die den Hauwerk herunterkamen, so Gemeinderat Peter Schalajda gegenüber unserer Zeitung. Das seien alle 4,6 Minuten ein Lkw. Zwischen 13.49 und 13.49 Uhr, so Schalajda weiter, seien fünf Lastwagen gefahren, im Schnitt ein Lkw alle 8,6 Minuten.

Er findet, der Lkw-Verkehr halte sich in Grenzen, meint der Hasler Gemeinderat. Nach dem Geschrei in Gersbach habe er „wunder-was“ erwartet. Nun würde er sagen: alle fünf Minuten ein Lkw, das sei nicht viel.

Eine Straßenkehr-Maschine ist auf der Glashütter Straße unterwegs und reinigt die Straße, insbesondere den Bereich an der Abzweigung zum Hauweg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading