Auf ein riesiges Abenteuer begaben sich 15 Kinder aus Hasel, Wehr und Murg am Donnerstagabend: Mit Thomas Schwinlin, Inhaber der Bergschule „Hochempor“ Wehr, ging es, ausgestattet mit Schutzhelmen, Gummistiefeln und Taschenlampen, in die Hasler Höhle. Doch der Ausflug im Rahmen des Kinderferienprogramms glich nicht einfach einer normalen Führung, wie sie wohl die meisten Eltern der Kinder kennen: Es ging in Ecken, die sonst keiner zu sehen bekommt – in den inoffiziellen Teil der Erdmannshöhle. Unter der Führung von Thomas Schwinlin gingen die Kinder durch enge Gänge und über glitschige Böden. Manchmal ging es nur noch auf allen Vieren weiter. Dreckig, aber glücklich, und mit vielen neuen Eindrücken kamen sie nach eineinhalb Stunden wieder aus dem Reich der Erdmännchen zurück. sat/Foto: Sarah Trinler