Hasel Dachs löst Unfall aus

Markgräfler Tagblatt

Wildunfall: Drei Verletzte Autofahrer

Hasel. Ein verletzter Dachs auf der Fahrbahn der B 518 führte am Mittwochmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden.

Kurz vor 13 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein Mann mit seinem Ford die B 518 in Richtung Schopfheim. Dabei entdeckte er auf der Fahrbahn ein verletztes Tier, worauf er seinen Angaben zufolge die Warnblinkanlage einschaltete und anhielt. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende Mercedes-Fahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf den stehenden Ford auf. Eine nachfolgende Frau in ihrem VW reagierte ebenfalls zu spät und fuhr dem Mercedes ins Heck. Alle drei Fahrzeugführer erlitten leichtere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeibericht entstand Gesamtschaden von etwa 27 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der schwer verletzte Dachs wurde vom Jagdpächter von seinem Leiden erlöst.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading