Hasel „Eine wichtige Rolle im Dorf“

Markgräfler Tagblatt
Der neue Vorstand des Frauenvereins. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Frauenverein Hasel blickt in seiner Generalversammlung gemeinsam zurück

Hasel. Vorsitzende Erika Jost begrüßte 35 Mitglieder und neun Vorstandsfrauen zur Generalversammlung des Frauenvereins Hasel.

In ihrem Jahresbericht blickte sie auf die Generalversammlung 2013 zurück und berichtete von den Aktivitäten des Vorstands wie Jubilarsbesuchen, das monatliche Plauderstündli, den Weltgebetstag oder die jährliche Sammlung der Diakonie mit einem „tollen Ergebnis“ von 896 Euro. Es fand außerdem ein Ausflug nach Buchs (Aarau) zu Chocolate Frey statt, wo man nicht nur alles über die Herstellung von Schokolade erfahren, sondern auch Pralinen probieren konnte. Der Frauenverein Hasel zählt 191 Mitglieder, wovon sechs als neue Mitglieder begrüßt werden konnten.

Kassiererin Doris Jost verlas den Kassenbericht, der im Jahr 2014 mit einem leichten Minus abschloss, bedingt durch die Spende an die Grundschule. Die Kassenprüferinnen Liesel Robl und Marianne Stein bescheinigten den ordnungsgemäßen Zustand der Kasse.

Anita Greiner erinnerte an die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Zum Schluss übergab sie an Erika Jost einen Blumenstrauß für die Mühe und Arbeit in den letzten Jahren.

Bürgermeister Helmut Kima überbrachte den Gruß der politischen Gemeinde und dankte für die Besuche an den Geburtstagen der älteren Einwohnern, für die Hilfe bei den Anschaffungen des Kindergartens und die Arbeiten des Vorstands beim Altennachmittag. Ebenso dankte er für die Spende an die Grundschule, die für die Anschaffung einer neuen Computer-Anlage mit verwendet wird. Der Frauenverein spiele eine wichtige Rolle im Dorf. Erika Jost erhielt als Dank einen Blumenstrauß.

Als Wahlleiter führte Kima durch die Wahl des Vorstands. Roswitha Jost, Elli Hübbers und Christel Deiß schieden aus dem Vorstand aus und wurden von Erika Jost mit einem Geschenk und einem herzlichen Dankeschön für die jahrelange Mitarbeit verabschiedet. Neu gewonnen wurden Sandy Greiner, Sandra Schick und Nicole Gütter. Weiterhin wurden Erika Jost (erste Vorsitzende), Doris Jost (Rechnerin), Anita Greiner (Schriftführerin), Andrea Greiner, Birgit Raimann, Sandra Locher und Isolde Chipman im Amt bestätigt. Kima freute sich, dass sich neue Frauen für das Amt zur Verfügung stellten und wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Vereinsjahr.

Als Gäste konnte Erika Jost das „Duo Sommerwind“ begrüßen. Die beiden Damen trugen zur Unterhaltung bei. Dazu gab es Kaffee und Kuchen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading