Hasel Einsatz für die Mitmenschen

Markgräfler Tagblatt
Ortsverbands-Vorsitzende Maria Haberer (links) und Kreisfrauenbeauftragte Marlene Martin (rechts) zeichneten langjährige VdK-Mitglieder aus: (von links) Klara Prang, Heini Vogt, Karl Völker (25 Jahre), Hansjürgen und Christel Deiß sowie Elisabeth Linsin, jeweils für zehn Jahre. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK: Der Ortsverband Hasel zog im evangelischen Gemeindehaus Bilanz

Der Ortsverband Hasel des Sozialverbands VdK hielt im evangelischen Gemeindehaus seine Mitgliederversammlung ab.

Hasel (gd). Vorsitzende Maria Haberer begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder.

Rückblick

In ihrem Geschäftsbericht ging Haberer auf die Vorstandssitzungen, die Teilnahme an der Kreisverbandstagung und die Besuche bei Geburtstags- und Hochzeitsjubilaren ein. Auch in Pflegeheimen wurden regelmäßig Mitglieder besucht.

Nach dem Verlesen des Protokollberichts informierte Schriftführer Georg Linsin über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Wenn auch der Ausflug wegen des schlechten Wetters ausfiel, so traf man sich doch zum Grillfest und der Adventsfeier.

Karin Mattes hatte als Rechnerin vorbildliche Arbeit geleistet, was die Kassenprüfer Reiner Jost und Erwin Geiger bestätigtem.

Albert Senger überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und der Verwaltung und lobte die soziale Arbeit des VdK.

Arbeit des VdK

Die Kreisverbandsfrauenbeauftragte Marlene Martin schnitt die Problematik der Erwerbsminderung, der Rentenabschläge und der Altersarmut an. Sie kam besonders auf Ulrike Mascher, die Präsidentin des VdK-Bundesverbands, zu sprechen, die sich vehement für Verbesserungen einsetzt.

Ausblick

Dieses Jahr ist ein Ausflug ins Markgräflerland geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Ehrungen

Für 25 Jahre Treue zum VdK wurden Sieglinde Baier und Karl Völker ausgezeichnet. Die Ehrennadeln für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielten Klaus Bergmann, Christel und Hansjürgen Deiß, Helga Kunz, Elisabeth Linsin, Klara Prang, Gerda und Heini Vogt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading