Hasel Landschaft vom Müll befreit

Markgräfler Tagblatt
Müll sammelten Hasler beim Dorfputz ein. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorfputzete: Fleißige Helfer waren in Hasel im Einsatz

Hasel (os). Über den Einsatz zahlreicher Bürger an der Dorfputzete freute sich die Vorsitzende des Höhlen- und Heimatvereins, Ursula Jost. Bei der Aktion des Höhlen- und Heimatvereins, die alljährlich im Frühjahr stattfindet, standen neuralgische Punkte im Fokus.

Vor allem die Gruppe, die an der Kreisstraße den Abfall einsammelte, hatte zu tun. Erfreulicherweise war es aber deutlich weniger Unrat als im Vorjahr, den es einzusammeln galt.

Vor allem Flaschen und Getränkedosen, aber auch Küchengeschirr und Textiles fand sich neben Plastikabfall. Einiges an Müll landete wieder im Haselbach. Autoreifen oder Radio- und TV-Geräte, wie in der Vergangenheit auch schon, fanden sich glücklicherweise nicht, so Ursula Jost. Das alte Sofa, das Zeitgenossen im Bachlauf entsorgt hatten, blieb vorerst im Haselbach; es wurde später von Hubert Saaler per Motorsäge zerlegt und dann weggefahren. Nach getaner Arbeit gab es ein Vesper für die fleißigen Helfer.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading