Hasel Mit Hering

Markgräfler Tagblatt
Das bunte Programm der kleinen Narren bildete den Schlusspunkt der Hasler Burefasnacht. Foto: Ingmar Lorenz Foto: Markgräfler Tagblatt

HaBuFa: Abschluss der Burefasnacht

Hasel (ilz). Beim Heringsessen und der Kinderfasnacht beendeten die Hasler Narren die diesjährige Burefasnacht. Ab 11.30 Uhr füllte sich langsam der Gemeindesaal zum Heringsessen, das traditionell das Ende der Fasnacht markiert. Wem der Sinn nicht nach Rollmops mit Pellkartoffeln stand, konnte seinen Hunger auch mit Lachsbrötchen oder Schinkenwecken stillen.

Dabei hatten die Gäste nicht nur Gelegenheit, einige gemütliche Stunden miteinander zu verbringen, sondern auch, die diesjährige Burefasnacht in Hasel Revue passieren zu lassen.

Der Kinderumzug am Nachmittag fiel aufgrund des Regens ins sprichwörtliche Wasser. Stattdessen sorgten die kleinen Piraten, Cowboys, Indianer, Ritter, Hexen und Prinzessinen bei wilden Tanzeinlagen noch mal für Stimmung im zwischenzeitlich voll besetzten Hasler Gemeindesaal.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading