Hasel Motorradfahrer schwer verletzt

Markgräfler Tagblatt

Hasel. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer

Hasel. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag schwer verletzt.

Gegen 13.40 Uhr befuhr ein 90-jähriger Mann mit seinem Renault die B 518 von Schopfheim in Richtung Wehr und wollte an der Einmündung Hasel nach links abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Motorradfahrers und stieß mit ihm zusammen.

In der Folge stürzte der Motorradfahrer und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die B 518 zeitweise voll gesperrt werden.

Die Straßenmeisterei und die Freiwillige Feuerwehr Hasel wurden wegen ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme hinzugezogen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading