Hasel Sphärische Klänge in der Hasler Höhle

Markgräfler Tagblatt
Roland Kroell spielt am Samstag in Hasel. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

„Konzert zu Orten der Kraft” mit Roland Kroell am kommenden Samstag, 30. August

Hasel. In der Erdmannshöhle in Hasel findet unter dem Titel „Konzert zu Orten der Kraft” am kommenden Samstag, 30. August, um 19 Uhr ein 45-minütiges Sommerkonzert mit Roland Kroell statt. Geboten sind Gesang, Klänge der Glasharfe, Obertonflöte, Dulcimer und Flöte.

Die besondere Atmosphäre der Höhle hat den Musiker schon immer inspiriert. Das Zusammenspiel des murmelnden Höhlenbaches und der Tropfsteine in Kombination mit Glasharfe, Wassertrommel und Obertonflöte lassen sphärische Momente entstehen.

Kurz gesungene Lieder und Obertongesänge, begleitet auf einer Dulcimer, einem viersaitigen Instrument, machen Roland Kroells Musik zu einem besonderen Klangerlebnis. Jürgen Horn aus Wehr begleitet an Wassertrommeln und Percussion.

Roland Kroell ist Musiker, Buchautor, Keltenforscher und Heimatfreund. Als Hörspielkomponist war er über 25 Jahre für das Landesstudio Freiburg tätig. Er hat sechs Bücher zu magischen Orten im Schwarzwald und den Vogesen veröffentlicht. Bekannt wurde er als Liedermacher durch die Vertonung der historischen Salpetererlieder im Hotzenwald. Zudem vertonte er die Minnegedichte von „Tristan und Isolde“, des Gottfried von Straßburg und „Parzival“ von Wolfram von Eschenbach neu.

Einlass zum Konzert in Hasel ist ab 18.55 Uhr. Empfohlen werden warme Kleidung und Sitzkissen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Weitere Infos unter www.roland-kroell.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading