Hasel Tanz und Kinderdisko

Markgräfler Tagblatt
Die Hasler Blasmusiker fungierten als Gastgeber, aktiv spielende Unterhaltungsmusiker und Wirte zugleich.                                                                                                                                                        Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Hasel: Gemütlicher Plausch auf dem Schulhof

Hasel (hjh). Glück mit dem Wetter hatten die Musikanten des örtlichen Musikvereins beim Sommerfest auf dem Schulhof.

Etliche Hasler wanderten am Samstag zum Plausch mit gutem Essen und flotter Blasmusik. Und schließlich gab es nach dem Konzert noch ein paar Tanzrunden, zu denen die die Formation „Relax“ aus den Reihen der Aktiven den Takt vorgaben. Traditionell, so der Vorsitzende Matthias Senger zu Beginn des gemütlichen Abends unter freiem Himmel, findet das Schulhoffest am letzten Juliwochenende statt. Und traditionell ist es im Vorfeld der Veranstaltung mal wieder nicht gelungen, ein Orchester für diesen Abend zu verpflichten. Also mussten die Hasler Blasmusikanten erneut selbst ran.

Die Aktiven machten Musik, die passiven Mitglieder bewirteten die Gäste. Und alle zusammen freuten sich schließlich, dass auch das Experiment erfolgreich war, die Kinder schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung mit klassischem Diskosound zu bedienen.

Für den Vorsitzenden Matthias Senger stand fest: „Diese Kinderdisko werden wir auch im nächsten Jahr wieder anbieten.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading