Hasel (os). In Dirndl und Krachlederner feierten die Gäste das Oktoberfest des Sportvereins Hasel. Dem Anlass entsprechend war das Vereinsheim des SV weiß-blau dekoriert. Am späten Nachmittag gab es zunächst ein Kreisliga-C-Spiel des Sportvereins Hasel gegen die SG Lörrach/ Tumringen II. Bei herrlichem Oktoberwetter boten beide Mannschaften guten Fußball. Die Platzherren um ihren neuen Trainer Mike Baltensperger hatten allerdings Pech und unterlagen mit 0:1-Toren. Frustriert war man deswegen allerdings nicht, sondern ging nach kurzer Spielanalyse („Wir sind noch nicht ganz dort, wo wir hin wollen, aber auf gutem Wege“, so Baltensperger) an die Dekoration des Sportheims. DJ Patrick Wassmer aus Bergalingen baute sein Equipment auf und Punkt 19 Uhr ging es los. Die schon recht zahlreichen Gäste wurden mit bayrischer Kost bewirtet. Die Musik von DJ Patrick Wassmer und die Dekoration des Sportheims sorgten für Wiesn-Stimmung unter den Gästen, die zu diesem Zeitpunkt eher der Kategorie „gesetzteres Alter“ zuzurechnen waren. Später kamen auch die jüngeren Gäste, fast alle darunter in Tracht.