Hasel Windräder am Glaserkopf: Erstes Fundament gegossen

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Die Arbeiten für das Windparkprojekt am Hasler Glaserkopf haben begonnen: Für

Die Arbeiten für das Windparkprojekt am Hasler Glaserkopf haben begonnen: Für die erste der drei aktuell geplanten Windkraftanlagen wurde in den vergangenen Tagen das Fundament gegossen.

„Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht“, sagte Ulrich Stark, Pressesprecher der Energie Baden Württemberg AG (EnBW), die für das Projekt verantwortlich zeichnet. Man sei unter immensem Zeitdruck und tue alles dafür, dass der anvisierte Fertigstellungstermin 30. September eingehalten werden kann. Aber: „Bei jedem Querschuss wird es schwieriger, im Plan zu bleiben“, so Stark, der damit rechnet, dass die Fundamentarbeiten für den gesamten Windpark einige Wochen dauern werden.

pele/Foto: Schalajda

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading