Hasel Zünftig in Tracht erschienen

Markgräfler Tagblatt
Weißblaue Tabellenführer-Seligkeit verbreiteten die Kicker des SV Hasel mit Trainer Rolf Schwald (stehend, rechts) in Lederhosen und Karo-Hemd beim Hasler SV-Oktoberfest am Samstag. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Sportverein Hasel: Erst Fußball gespielt, dann Oktoberfest gefeiert

Der Sportverein (SV) Hasel veranstaltet seit rund einem Jahrzehnt ein Oktoberfest im Sportheim.

Hasel (os). Die 2016er Auflage wurde am Samstagabend von den Gastgebern um den Vorsitzenden Rainer Hartl im mit hiesiger Herbst-Floristik dekorierten Sportheim zu einem schönen Erfolg.

Die Servicekräfte des Vereins traten in Dirndl und Lederhosen an und freuten sich darüber, dass der Großteil der Gäste wunschgemäß ebenfalls in bayrischer Landhausmode erschien.

Doch der Reihe nach: Am späten Nachmittag gab es einen fußballerischen Festauftakt in Form des Kreisliga-C-Heimspiels des SVH gegen den Nachbarn vom FC Wehr III. Bei einem Wetter der Kategorie „Goldener Oktober“ boten beide Mannschaften guten Fußball; die Platzherren um ihren neuen Trainer Rolf Schwald aus Maulburg gingen besonders motiviert zur Sache, denn schließlich sollte mit einem Sieg die Tabellenführung erreicht werden.

In der ersten Halbzeit lief es noch einigermaßen ausgeglichen mit dem 1:0 für die Schwald’schen Platzhirsche. Nach dem Pausengespräch legten die Hasler Kicker dann aber richtig los und siegten am Ende mit 5:1-Toren klar. Klar, dass nach dem Duschen und der zufriedenen Spielanalyse in die Lederhosen gestiegen wurde und so gewandet bis in die Nacht hinein Oktoberfest und Tabellenführung gefeiert wurden.

Gefrustet waren übrigens auch die Wehrer Kicker nicht: Sie feierten zünftig mit. Die „Musi“ zum Hasler Oktoberfest kam heuer übrigens auch aus Wehr. Alleinunterhalter Joey sorgte mit Stimmungsliedern, aber auch mit Evergreens aus Rock und Pop für die passende Untermalung der Feier mit den „Buebn“ und „Madeln“ aller Alterskategorien.

Denen gefiel auch das kulinarische Angebot, angefangen beim Wurstsalat über die Weiß- und Bratwurst bis hin zu Brezeln, die die SV-Frauen auf die Teller und an die Tische brachten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading