Hausen im Wiesental Beeindruckende Vereinsführung

Markgräfler Tagblatt
Ausgezeichnete Mitglieder des Briefmarkenrings Hausen und Umgebung: Bruno Aucktor (Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg), Artur Cremans und Josef Punzet (goldene Ehrennadel für jeweils 25 Jahre Vereinszugehörigkeit) und Andreas Gsell (Verdienstnadel für besondere Leistungen) wurden im Rahmen der Hauptversammlung geehrt (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Briefmarkenring: Kompletter Vorstand wird bei der Generalversammlung wiedergewählt

Ein volles Haus hatte der Briefmarkenring Hausen und Umgebung bei seiner Hauptversammlung.

Hausen. Als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete Vorsitzender Bruno Aucktor die einzigartige Postkartenausstellung in der Festhalle, die sehr guten Anklang bei den Besuchern fand. Dabei waren besonders die Karten von Andreas Gsell und Bernhard Schäuble herausragend. Der Bücherflohmarkt stieß wie immer auf großes Interesse der zahlreichen Besucher.

Ferner berichtete Aucktor von Besuchen zahlreicher überörtlicher Veranstaltungen, wie die Messen in Heidelberg und Sindelfingen sowie dem Landesverbandstag und Verbandsveranstaltungen. Aucktor betonte, dass unter den Vereinsvertretern eine latente Unzufriedenheit herrschte, die zu personellen Konsequenzen führte.

Die durch den Landesverband ausgelöste Beitragserhöhung wurde von allen Mitgliedern akzeptiert. Es gab deshalb keinen einzigen Vereinsaustritt. Für das kommende Vereinsjahr sind neun Tauschabende, zwei Vorstandssitzungen und ein Sommerfest geplant.

Über das Innenleben des Vereins gaben die akkuraten Protokollberichte des Schriftführers Wolfgang Ehrl umfassende Auskünfte, so dass die Vereinsmitglieder einen guten Überblick über die Arbeit des Vorstandes erhielten.

Rechner Klaus Vollmer stellte die geordneten Finanzen des Vereins vor, die eine gute Grundlage für die Aktivitäten der kommenden Jahre garantieren. Ihm wurde auf Antrag der Kassenprüfer auch die einstimmige Entlastung erteilt. Bürgermeister-Stellvertreter Harald Klemm leitete die ebenfalls einstimmig erfolge Entlastung des Gesamt-Vorstandes und die Wahlen. Alle Vorstandsmitglieder kandidierten erneut und wurden dann auch einstimmig wiedergewählt.

Klemm zeigte sich beeindruckt von der guten Vereinsführung und Kameradschaft innerhalb des Vereins und bezeichnete dessen Arbeit als wertvollen Beitrag im kommunalen Leben der Gemeinde Hausen. Der zweite Vorsitzende Elmar Vogt übernahm es, Bruno Aucktor für seine „tolle Arbeit“ zu danken.

Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen: Vorsitzender: Bruno Aucktor, zweiter Vorsitzender: Elmar Vogt, Schriftführer: Wolfgang Ehrl, Kassierer: Klaus Vollmer, Obmann Sammlergruppe Todtnau: Frieder Busse, Obmann Sammlergruppe Schopfheim: Artur Cremans, Beisitzerin: Anneliese Josifovic, Beisitzer: Max Herwerth, Kassenprüfer: Philippe Briere und Peter Siegrist.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading