Hausen im Wiesental Forellen frisch vom Grill

Markgräfler Tagblatt
Gut zu tun hatten Alex Kembel und Frauke Usmiani an Karfreitag am Grill. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Hundesportverein: Fischessen wird gut angenommen

Hausen (os). Reger Ausflugsverkehr herrschte am Karfreitag in Richtung Ehner-Fahrnau. Dorthin hatte der Hundesportverein (HSV) Hausen zum Fischessen eingeladen. Serviert wurden frische Forellen aus dem Fischweiher von Andreas Maier.

Schon zur Eröffnung waren viele Gäste gekommen, auch solche, die Forellen zum Verzehr daheim mitnehmen wollten. Offeriert wurden Forellen mit Kartoffelsalat und Bauernbrot und außerdem Schübling für jene, die keinen Fisch mochten. Nach nicht einmal zwei Stunden waren die 120 Forellen weg. Gut, dass die Hundesportler Nachschub ordern konnten, so dass jeder Gast die gewünschte Forelle serviert bekam.

Am Nachmittag lockte ein Kuchen -und Tortenbuffet. Am Ende konnten der stellvertretende HSV-Vorsitzende Alex Kembel, der hinter dem Grill stand, mit seinen Mitstreitern zufrieden Bilanz ziehen: „Es lief alles nach Wunsch.“ Die Einnahmen verwendet der HSV zum Unterhalt der Vereinsanlage und zur Finanzierung des Übungs- und Wettkampf-Betriebs.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading