Hausen im Wiesental Im Hasenheim warten viele Tiere

Markgräfler Tagblatt
An den bunt geschmückten Tischen warteten Getränke und ein Osterhäschen. Foto: Klaus Brust Foto: Markgräfler Tagblatt

Kindergarten: Ein Vormittag mit dem Osterhasen verbracht

Hausen (kb). Am Mittwochmorgen war für 70 Jungen und Mädchen des Gemeindekindergartens bereits um 8 Uhr ein Spaziergang durchs Dorf angesagt. Mit den Erzieherinnen und Erziehern wurde das Hasenheim des Kleintierzuchtvereins C 517 angesteuert.

Fröhlich erklang das Begrüßungslied „Ist das ein schöner Tag“ und das Osterlied von Stupps, dem kleinen Osterhasen. Zahlreiche Tiere hatten Marlies, Heike und Kurt Stiegeler sowie Claudia Nagel von zu Hause extra für die Kinder mitgebracht, so dass ein schöner Streichelzoo vorhanden war. Mit den Ziegen Lilly, Fritzle und Bine fing es an (sogar Leckerli durften gereicht werden); Enten, Kaninchen, Hühner und sogar drei Landschildkröten, die älteste über 30 Jahre alt, weckten das Interesse der Kleinen. „Hände waschen“ hieß es, bevor der schön geschmückte Saal im Hasenheim betreten werden durfte und die Kinder mit vom Kleintierzuchtverein gespendeten Getränken erfrischt wurden. Nach einem Bewegungsspiel durften von der Gemeinde gestiftete Osterhäschen aufgegessen werden. Mit herzlichen Worten wurde den Familien Stiegeler und Nagel sowie dem Kleintierzuchtverein für ihr Entgegenkommen gedankt und eine kleine Aufmerksamkeit übergeben, ehe sich die Kinder auf den Heimweg machten.

Würde es noch eine Überraschung an diesem Morgen geben? Nun, zwischenzeitlich hatte der Osterhase dem Gemeindekindergarten einen Besuch abgestattet und für jedes Kind ein gefülltes Osternest versteckt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading