Hausen im Wiesental Kämmerer legt Rechenschaft ab

Markgräfler Tagblatt

Hausen (ilz). Den Rechenschaftsbericht 2015 nahmen die Gemeinderäte in ihrer jüngsten

Hausen (ilz). Den Rechenschaftsbericht 2015 nahmen die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung ohne Beanstandung zur Kenntnis. „Wir können den Bericht für das Jahr 2015 erst jetzt vorstellen, weil inzwischen die Umstellung auf die Doppik erfolgt ist“, sagte Kämmerer Jörg Jost zu Beginn seiner Ausführungen. Daraus erklärten sich auch die in einigen Bereichen stark abweichenden Statistiken, da Haushaltsreste durch die Umstellung nicht mehr ins Jahr 2016 übertragen worden waren.

Der Rechenschaftsbericht 2016 soll in einer der kommenden Sitzungen folgen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading