Hausen. 25 Erstklässler wurden in Hausen eingeschult. Nach der Einschulungsfeier mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche ging es in die Festhalle, wo die Schulanfänger, deren Eltern und Gäste von der Schulleiterin Barbara Sallinger und dem Drachen Niko begrüßt wurden. Im weiteren Programm verabschiedeten die Kindergartenkinder endgültig ihre „Großen“, und die Zweitklässler begrüßten ihre Schulkameraden mit dem Buchstabenrap und Gedichten. Nachdem alle neuen Erstklässler namentlich auf die Bühne gerufen wurden, sangen alle zusammen „Hurra, ich bin ein Schulkind“. Durch ein Spalier, gebildet von den Kindergartenkindern und den Zweitklässlern, wurden die neuen Erstklässler unter Beifall in die Schule geführt, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde hatten. Die Eltern wurden in der Zwischenzeit von den Eltern der Zweitklässler bewirtet. Nach einem gemeinsamen Foto vor der geschmückten Schultüre durften die Eltern ihre Schulanfänger wieder in Empfang nehmen, heißt es in der Pressemitteilung.