Hausen im Wiesental Spargelessen mit Gesangseinlage

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Eine etwas andere Unternehmung bot der Schwarzwaldverein Hausen kürzlich seinen Mitgliedern.

Eine etwas andere Unternehmung bot der Schwarzwaldverein Hausen kürzlich seinen Mitgliedern. Charly Lo Guidice und Julia Pohl hatten ein Spargelessen in der „Schmidt-Straußi“ in Heitersheim organisiert und trafen damit ins Schwarze. 34 Interessenten verbrachten bei edlem Wein und einem schmackhaften Spargelgericht mit Schinken und Kratzete einige fröhliche Stunden in dem vollbesetzten Weinlokal.

Auch wurde kräftig gesungen, denn der Gesangverein Häusern hatte bei seinem Chorausflug ebenfalls die Idee, bei Familie Bernhard Schmidt einzukehren. Manches Weinlied erklang, etwa „Aus der Traube in die Tonne“, aber auch „Der Bajazzo.“ Mit dem „Badnerlied“ verabschiedeten sich beide Gesellschaften mit dem Versprechen wiederzukommen.

Unser Bild zeigt die gut gelaunte Schar des Schwarzwaldvereins Hausen in den Weinbergen vor dem Weinlokal Schmidt. Foto: Klaus Brust

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading