Hausen im Wiesental Ständchen zum Geburtstag

Markgräfler Tagblatt

Hausen/Schopfheim-Fahrnau (kb). Seinen 80. Geburtstag feierte am Freitag Hansjörg Ebner aus

Hausen/Schopfheim-Fahrnau (kb). Seinen 80. Geburtstag feierte am Freitag Hansjörg Ebner aus Hausen in Zell in gepflegtem Ambiente. Zu Gast war auch der Männerchor des Gesangvereins Fahrnau. Unter der bewährten Leitung von Vizedirigent Manfred Vogt brachten die Sängerkameraden in mehreren Auftritten die Wunschlieder des Jubilars in gewohnter Klangfülle zu Gehör.

Vorstandsmitglied Clemens Jung-Diefenbach überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Chores, dankte Hansjörg Ebner für seine 36-jährige aktive Mitgliedschaft und seine zahlreichen Sondereinsätze als brillanter Tenor. Auch ein Geschenk der Sänger hatte der Redner dabei. Im Laufe des Abends erfreuten die Solisten des Männerchors mit Sprech- und Gesangsbeiträgen. Gerhard Zeiher, ein Italienfan, hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um den Abgesandten des Heiligen Vaters Grüße und kleine Seitenhiebe übermitteln zu lassen. Jürgen Zäh war als versierter Begleiter am Akkordeon ein gefragter Mann und unterstützte Peter Maier und Manfred Vogt bei ihren Vorträgen, ebenso den Chor. Beim „Ave Maria“ glänzte die Sopranistin Stefanie Welte, die auch ihre schöne, samtene Stimme bei Duetten mit dem Jubilar Hansjörg Ebner einbrachte. Beide heimsten verdienten Beifall nicht nur für „Die Rose“ und „Lili Marleen“ ein. Weitere gelungene Auftritte ließen den Abend bei vorzüglichen Getränken und Speisen wie im Fluge vergehen und dürfte allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading