Hausen im Wiesental Zirkus Lamberti: Auftritte auf Spendenbasis

Markgräfler Tagblatt

Der Zirkus Lamberti gibt am Samstag Benefizvorstellungen in Hausen und Schopfheim.

Der Zirkus Lamberti gibt am Samstag Benefizvorstellungen in Hausen und Schopfheim.

Hausen. Die Vorstellungen, die der Zirkus Lamberti in Hausen geplant hatte, müssen ausfallen. Der Grund: Auf dem Gelände zwischen Bundesstraße und dem Fluss Wiese, auf dem der Zirkus sein Zelt aufbauen wollte, können die nötigen Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden.

Um die Verluste, die durch die ausfallenden Auftritte entstehen zumindest ein wenig zu mildern, gibt der Zirkus Lamberti gemeinsam mit der Hebelmusik am Samstag um 11 Uhr am Musikpavillon in Hausen eine Benefizvorstellung.

Ebenso demonstrieren die Artisten ihr Können um 16.45 Uhr während der Halbzeitpause beim Fußballspiel des FC Hausen gegen den SV Schopfheim im Oberfeldstadion in Schopfheim. Auch nach dem Abpfiff gibt es eine kleine Vorstellung.

Die Zirkus-Crew hofft auf großzügige Spenden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading