Interview mit Marcos Alvarez "Das wird ein Spiel mit offenem Visier"

FuPa Stuttgart
Marcos Alvarez weilt nun in Osnabrück und findet dort "alles eine Nummer größer" Foto: Baumann

Ex-Kicker Marcos Alvarez will nun dem VfL Osnabrück bei der Jagd nach Punkten helfen. Im Interview spricht er über seine Eingewöhnung im Norden, die dortige Fankultur und sportliche Ambitionen.

Hallo Marcos – wie geht es dir? Hast Du dich an deiner neuen Wirkungsstätte gut eingelebt?

Sehr gut sogar. Alle haben mich prima aufgenommen, ich konnte mich schnell einleben und Anschluss an die Gruppe finden. Seit Montag habe ich auch endlich eine neue Wohnung. Ich fühle mich angekommen. Die Trainingsbedingungen hier sind absolut klasse, der Teamgeist auch und es macht großen Spaß, für den VfL zu spielen. Vom tiefen Süden in den Norden Deutschlands.

Gibt es markante Unterschiede in Sachen Umfeld und Fankultur?

Markant würde ich es nicht nennen. Aber es ist alles eine Nummer größer als bei den Kickers. Die Fans sind der Wahnsinn, kommen immer zahlreich und pushen uns nach vorne. Im Stadion herrscht eine tolle Atmosphäre, die Stimmung ist immer grandios.

Sportlich läuft es noch nicht ganz rund an der Bremer Brücke…

Das würde ich so nicht sagen. Ich denke der Saisonstart ist okay wenn man bedenkt, dass 14 oder 15 neue Spieler kamen. Der Umbruch war groß. Man muss auch sehen, dass einige Spieler, etwa Tobias Willers, der erst kurz vor Ende der Transferperiode zu uns kam und Kim Falkenberg, der sich ind er Vorbereitung verletzt hat, erst jetzt so richtig ins Rollen kommen. Mit ihnen gewinnen wir noch mehr an Qualität dazu. Natürlich wollen wir jetzt weiter zulegen, der VfL gehört in die vorderen Tabellenregionen.

Das komplette Interview lesen Sie bei FuPa Stuttgart

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading