Inzlingen 24-Jähriger fliegt aus Kurve

Die Oberbadische

Inzlingen. Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am frühen Freitagabend auf der B

Inzlingen. Glimpflich ging ein Verkehrsunfall am frühen Freitagabend auf der B 316 bei Inzlingen aus. Ein 24-jähriger Autofahrer verlor in einer lang gezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Grünstreifen, schlitterte eine Böschung hinab und prallte schließlich rückwärts an einen Baum.

Sowohl der Fahrer als auch sein 22-jähriger Beifahrer blieben hierbei unverletzt. Das DRK war mit zwei Fahrzeugen und vier Mann im Einsatz, die Freiwillige Feuerwehr Inzlingen mit zwei Fahrzeugen und elf Mann. Für den Zeitraum der Bergung des Unfallfahrzeugs musste ein Fahrstreifen der B 316 kurzfristig gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 3200 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading