Inzlingen Akkordeonmusiker begeistern das Publikum

Die Oberbadische
Der Harmonikaclub Inzlingen ist ein kleines, aber feines Ensemble. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Jahreskonzert:  Harmonikaclub Inzlingen und Gäste aus Endenburg-Sallneck mit hörenswertem Programm

Inzlingen (rr). Der Harmonikaclub ist ein kleines Orchester, neun Spieler inklusive einiger Gäste hatten sich auf ein sehr hörenswertes Programm vorbereitet.

Zum Auftakt spielten die Inzlinger einen rhythmisch-melodiösen Titel das bekannten niederländischen Komponisten Jacob de Haan, dem fügten sie die beiden dalmatinischen Tänze aus Makedonien und Bosnien an. Die sehr schönen Melodien spielte das Orchester vielstimmig und sehr sauber.

Anschließend gefielen dem Publikum weltbekannte Filmmusiken von Henry Mancini, so aus dem „Rosaroten Panter“, die in einem Medley zusammengefügt waren. Höhepunkt des Programms der Inzlinger Spieler waren zweifellos die Hits von Tom Jones, mit „Delilah“ und weiteren weltbekannten Titeln riss das Orchester das Publikum regelrecht mit, da war zu spüren, dass diese Hits viele Besucher in früheren Jahren begleiteten und begeisterten.

Origineller Schlusspunkt

Einen recht originellen Schlusspunkt setzte das Orchester mit einem Melodiebogen der norddeutschen Gruppe „Santiano“. Insgesamt gelang dem Orchester mit sehr abwechslungsreichen Spiel eine tolle Interpretation dieser vielfältigen Kompositionen. Da den Musikern kein Dirigent zur Verfügung steht, führte Daniel Bregger das Orchester vom Stuhl des Spielführers aus.

Den zweiten Teil des Abends gestaltete das Harmonika-Orchester aus Endenburg-Sallneck. Das ungefähr doppelt so starke Orchester mit auffallend vielen jungen Spielern gestaltete vier große musikalische Blöcke. Dabei war zweifellos der Reigen bekannter Melodien von Peter Alexander der Knüller, mit der kleinen Kneipe und „Feierabend“ trafen die Gäste die Herzen der rund 100 Zuhörer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading