Inzlingen Begeisterte Sportler und Zuschauer

Die Oberbadische
Für ihre Darbietungen erhielten die Reitsportler beim Jubiläum auf dem Waidhof kräftigen Beifall. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Jubiläum: 25 Jahre Pferdesportclub Waidhof Inzlingen / Hochklassiger Reitsport mit Begleitprogramm

Inzlingen (mv). Hochkarätiger Reitsport und ein exzellentes Begleitprogramm kennzeichneten am Wochenende die Feiern zum 25-jährigen Bestehen des Pferdesportclubs Waidhof.

Zahlreiche Zuschauer sowie eine große Schar an aktiven Reitsportlern kamen auf dem Gestüt Waidhof zusammenNeben den zahlreichen sportlichen Höhepunkten, die sich im Rahmen der Ringmeisterschaften der Reiterringe Oberrhein und Breisgau-Kaiserstuhl einstellten, war das Jubiläumsturnier auch ein grenzüberschreitender Treff für reitsportbegeisterte Besucher aus ganz Süddeutschland und der grenznahen Schweiz.

Bemerkenswerte Reitsportimpressionen erlebten die Zuschauer bereits am Samstag, als die Vielseitigkeit im Mittelpunkt stand und auch ein Geländeritt für nachhaltige Erlebnisse sorgte.

Die breite Palette des Springsports indes sorgte am Sonntag für zahlreiche Höhepunkte, während ein „Jump&Run“-Wettbewerb den Pferden und Reitern alles abverlangte.

Voll des Lobes zeigten sich die Besucher des Jubiläums-Reitsportfestes auch in Bezug auf das Begleitprogramm, das am Sonntag von den Jungmusikern des Musikvereins Inzlingen musikalisch umrahmt wurde.

Für die Bewirtung sorgte ein Metzgereibetrieb aus Lörrach-Stetten, der am Sonntag mit einer herzhaften Metzgete aufwartete.

Lob vom Bürgermeister

Einen Besuch stattete auch Inzlingens Bürgermeister Marco Muchenberger dem Pferdesportclub Waidhof ab. Er überbrachte die Grüße und die Glückwünsche der Gemeinde und überreichte ein kleines Jubiläumspräsent.

Neben den vielen Glückwünschen an den Pferdesportclub Waidhof, die den Verein am Wochenende in großer Zahl erreichten, sorgte das Jubiläumsfest auch dafür, den Reitsport im Dreiländereck wieder einmal in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.Wer sich umhörte, vernahm viel Lob für die Ausrichter. Ein Gast bezeichnete das Gestüt Waidhof gar als „Eldorado für den Reitsport“ – ein größeres Lob konnte das Jubiläum des Pferdesportclubs Waidhof wohl kaum bekommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading