Inzlingen Freizeitsportler von Sie & Er sind stets gut drauf

Die Oberbadische
Der Sie&Er-Vorstand strahlt Freude und Einhelligkeit aus: Gabi Laube und Gertrud Ritter (beide stellvertretende Vorsitzende), Judith Unrath, Vorsitzende; Schriftführer Klaus Reichenbach, Aktivbeisitzerin Herta Stark und Kassierer Herre Herren (von links). Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Mitgliederversammlung: Nahezu alle Mitglieder nehmen teil / Gesundheitsförderung und Geselligkeit

Inzlingen (rr). Der Freizeitsportverein Sie & Er Inzlingen ist mit gerade 19 Jahren och sehr jung, aber wenn es um die Begeisterung der Mitglieder geht, steht er keinem andren nach. Ein Unterschied zu anderen Vereinen ist, dass zur Mitgliederversammlung nicht nur einige Mitglieder, sonder fast alle kommen. 66 sind es derzeit, damit kamen vier neue Freizeitsportler im letzten Jahr hinzu.

Vorsitzende Judith Unrath begann ihren Bericht mit der Feststellung, dass sich alle nach Lust und Laune einbringen können. Leistungsziele für die einzelnen Disziplinen gibt es nicht. „Aber unser sportliches und geselliges Programm ist nicht so verstaubt, dass es jüngere Mitglieder abschrecken würde,“ meinte sie. Die beiden wichtigsten Beschäftigungen sind das Nordic Walking und der Hallensport. Mit Herta Stark betreut eine ausgebildete Übungsleiterin die Walker. Zweimal in der Woche finden Übungsstunden statt, zu den kommen durchschnittlich acht Teilnehmer, mitunter sind es aber auch mal knapp 20. In der Erstelhalle geht es donnerstags vor allem um Kräftigung der Wirbelsäule, des Schultergürtels und der Nackenmuskulatur. Viel Spaß bereite das Training. Ebenso wichtig sind aber die gemeinsamen Wanderungen.

Bürgermeister Marco Muchenberger bezeichnete den Verein als gelungene Kombination von Gesundheitssport und Geselligkeit. Er dankte auch für das Engagement um das Dorfleben.

Wahlen

Bei den anstehenden Wahlen wurden Judith Unrath als Vorsitzende, Gertrud Ritter als stellvertretende Vorsitzende, Klaus Reichenbach als Schriftführer und Herta Stark als Aktivbeisitzerin einstimmig wiedergewählt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading