Inzlingen Gewerbetreibende

Die Oberbadische
Bürgermeister Marco Muchenberger freute sich über einen Spendenscheck der Inzlinger Geschäftswelt über 2000 Euro, den Angela Kunzelmann (l.) überbrachte, sowie über 360 Euro von Dagmar Henneberger, die eines ihre Bilder versteigert hatte. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Spenden : Für soziale Zwecke in Inzlingen

Inzlingen (mh). Einmal nicht über Ausgaben ärgern, sondern über Einnahmen freuen durfte sich der Gemeinderat Inzlingen am Dienstagabend bei seiner letzten Sitzung in diesem Jahr.

Es sei in der Wasserschlossgemeinde eine gute Tradition, erläuterte Angela Kunzelmann, dass die Geschäftswelt in Inzlingen zugunsten einer Spende auf ein Glückwunschinserat zum Weihnachtsfest im Gemeinde-„Blättli“ verzichtet und das eingesparte Geld der Gemeinde für soziale Zwecke spendet. Die Geschäftsfrau hatte sich selbst auf den Weg durch den Ort gemacht und bei den Betrieben gesammelt. Auf diese Weise kam eine Summe von 2000 Euro zusammen, die Kunzelmann am Dienstagabend im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates an Bürgermeister Marco Muchenberger in Form eines symbolischen Schecks überreichte.

Im vergangenen Jahr war die Spende statt an die Gemeinde der Sternaktion „Inzlingen packt es an“ übergeben worden.

Dann gab es noch eine weitere Spende, über die sich die Räte freuten: Die Inzlinger Künstlerin Dagmar Henneberger hatte anlässlich der Adventsausstellung „Kunst in Inzlingen“ ein großformatige Bild versteigert (wir berichteten). Der Erlös dieser Auktion kommt nun den Flüchtlingskindern in der Gemeinde zugute. Henneberger überreichte dem Bürgermeister einen Betrag von 360 Euro, den ein unbekannter Bieter aus Inzlingen für ihr Bild geboten hatte.

Zudem konnte die Gemeinde an diesem Abend noch zwei Spenden über insgesamt 250 Euro entgegennehmen, diese sind für die Jugendfeuerwehr zu verwenden. Bürgermeister Muchenberger bedankt sich namens der Gemeinde und des Rates bei allen Beteiligten für ihre großzügigen Spenden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading