Inzlingen Im Ersteltal steppt der Bär

Die Oberbadische
Jede Menge Publikum war auf den Erstelsportplatz geströmt und hatte seine Freude bei den abenteuerlichen, schweißtreibenden Bumper-Soccer-Spielen. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

„Tag des Fußballs“: Sport, Gaudi und Party in Inzlingen

Inzlingen (mv). Mit einem Tag des Fußballs, jeder Menge Spaß und Spiel begeisterte der SV Inzlingen (SVI) am Sonntag zahlreiche Fußballfans aus der gesamten Region und sorgte dafür. Im Mittelpunkt stand dabei der Kickernachwuchs, mit einem normalen Rundenspiel des SVI kam aber auch der „Ernst“ nicht zu kurz. Alle Gaudi-Dämme brachen schließlich, als sich zahlreiche Bumper-Soccer-Teams im Erstel kugelige Kämpfe um das runde Leder lieferten.

Nach den Grümpel-Turnieren, die in den zurückliegenden Jahren einmal im Jahr das Geschehen im Inzlinger Ersteltal bestimmten, ist es seit dem vergangenen Jahr der Tag des Fußballs, der neue Akzente setzt.

Dafür verantwortlich ist vor allem Daniel „Emmel“ Frey. Er ist Abteilungsleiter des Schorlehügels, jener eingeschworenen Fangemeinde des SV Inzlingen, die beim Tag des Fußballs auch ein lustiges Bumper-Soccer-Turnier integrierte, das voll im Trend liegt. Insgesamt 18 Bumper-Soccer-Mannschaften gaben sich ein Stelldichein und zogen massig Publikum an.

SVI vs. Tumringen 1:0

Bei besten äußeren Bedingungen duellierten sich bereits am frühen Nachmittag die erste Mannschaft des SV Inzlingen und das Team vom FV Tumringen. Die Freude danach war grenzenlos, denn der SVI bezwang den Tabellenletzten in der Kreisliga B mit 1:0 Toren, was die Stimmung beim Tag des Fußballs noch einmal anheizte.

Die jüngsten Kicker des SV Inzlingen vergnügten sich indes bei einem Freundschaftsspiel gegen die F-Jugendlichen aus Lörrach-Brombach, während die E-Jugend gegen den FV Tumringen antrat und für sehenswerte Spielzüge sorgte.

Am des Tags des Fußballs wurde indes nicht nur Sport getrieben, sondern auch der Geselligkeit und der Gaudi jede Menge Rechnung getragen. Am Ende zeigten sich sowohl der Ehrenvorsitzende des SV Inzlingen, Roland Maier, als auch Bürgermeister Marco Muchenberger vollauf begeistert vom neuen Konzept des SV Inzlingen, das mit dem Tag des Fußballs einmal im Jahr die Wasserschlossgemeinde in das Zentrum des Fußballgeschehens rücken lässt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading