Inzlingen In Schulhaus eingebrochen

Die Oberbadische

Polizei stellt Täter

Inzlingen. Die Polizei hat in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Inzlingen einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen können. Dieser war in die Schule eingedrungen.

Kurz nach 4.30 Uhr teilte ein Bürger der Polizei mit, dass er lautes Scheibenklirren gehört habe und nun im Schulgebäude das Leuchten einer Taschenlampe sehe. Daraufhin rückten mehrere Polizeistreifen aus, umstellten die Schule und durchsuchten sie unter Hinzunahme eines Diensthundes.

Gab es einen Komplizen?

Plötzlich versuchte eine Person aus einem Fenster zu steigen, machte jedoch kehrt und rannte zur Notausgangstür. Dort wurde der Mann mit Hilfe des Polizeihundes gestellt und vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Schulgebäudes fanden die Beamten gestohlene Sachen sowie Beweismittel und stellten diese sicher. Der 21-jährige Einbrecher wurde erkennungsdienstlich behandelt. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde noch eine unterschlagene Monatsfahrkarte gefunden und sichergestellt. Nach Sachlage hatte der 21-Jährige einen Mittäter, nach dem gesucht wird. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading