Inzlingen „Lost Eden“ erweist sich als der „absolute Hammer“

Die Oberbadische
Die Geehrten vom Musikverein Inzlingen: Erich Hildebrand, Gregor Reinle, Peter Kremer, Lilly Zon, Kurt Schmidt, Annette Zens, Olav Andris, Elias Muck (Neuaufnahme), Anton Frey, Bernhard Rüsch und Bürgermeister Marco Muchenberger (von links). Ganz hinten im Bild der Vorsitzende Oliver Siebold, der seinen Rückzug für 2018 ankündigte. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: Siebold kündigt Rückzug vom Vorsitzendenposten Inzlinger Musikern an

Inzlingen (mv). „Das Jahr 2016 war für den Musikverein Inzlingen ein ganz normales Jahr, das sehr harmonisch verlief und von vielen musikalischen Höhepunkten bei Auftritten in der Wasserschlossgemeinde aber auch auswärts begleitet wurde.“ Mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende des Musikvereins Inzlingen, Oliver Siebold am Freitag die Generalversammlung.

Rückblick

Zu den zahlreichen musikalischen Höhepunkten zählte Siebold das Jahreskonzert, das Kirchenkonzert sowie die Konzerte außerhalb der Gemeinde, wo der Musikverein allseits gefeiert und mit viel Beifall bedacht wurde. Als „absoluten Hammer“ bezeichnete er das Waiefescht, das mit einer genialen Stimmung aufwartete und das insbesondere mit der Formation „Lost Eden“ als Publikumsmagnet wirkte. In diesem Zusammenhang teilte er mit, dass die bekannt Cover-Band auch für das Waiefescht 2017 engagiert werde.

Probenbesuch

Nicht zufrieden zeigte sich der Vorsitzende jedoch in Bezug auf den Probenbesuch. Dieser sei insgesamt viel zu schlecht, daher rief er alle Aktiven auf, in diesem Jahr die Singstunden ernster zu nehmen und regelmäßig daran teilzunehmen. Für den besten Probenbesuch ehrte er Martin Reinl und Sabrina Braun, die nur zwei Fehlproben hatten.

Ausblick

Gleichermaßen gab er bekannt, dass er im kommenden Jahr bei der Generalversammlung nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren wird. Die Anwesenden rief er auf, sich schon jetzt darüber Gedanken zu machen, wer nach 14 Jahren in die Fußstapfen des bisherigen Vorsitzenden treten könnte.

Nachwuchs

Eine sehr positive Bilanz zogen bei der Versammlung auch Sandra Haas in Bezug auf die vielen Aktivitäten im zurückliegenden Vereinsjahr sowie Fiona Meier und Leandra Zens für die Jugendarbeit. Beider verwiesen darauf, dass sich aktuell 117 Kinder und Jugendliche in der musikalischen Ausbildung befinden würden, eine stattliche Zahl.

In den Aktivkader aufgenommen wurde bei der Generalversammlung Elias Muck.

Den Dank der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Marco Muchenberger. Er lobte den Musikverein für die herausragende Jugendarbeit und als Verein, der die Gemeinde Inzlingen im Ort und auswärts bestens vertrete.

Wahlen

Im Amt der 1. Kassiererin bestätigt wurde Heike Ott, so auch Wirtschaftsführerin Sabrina Braun und Ehrenmitgliedsvertreter Dieter Villinger. Zum Aktivbeisitzer wurde Martin Reinl gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Annette Zens und Florian Siebold bestellt.

Ehrungen

Für ihre 25-jährige Treue zum Musikverein wurden Olav Andris, Kurt Schmidt und Annette Zens mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel erhielten Erich Hildebrand und Lilly Zon. Sie gehören dem Musikverein seit 40 Jahren als Passivmitglieder an. Mit Präsenten und Urkunden wurden Peter Kremer (50 Jahre), Anton Frey und Bernhard Rüsch (60 Jahre) und Gregor Reinle (70 Jahre) geehrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading