Inzlingen Modellbauer

Die Oberbadische

Inzlingen. In das Vereinsheim des Inzlinger Modellbauclubs ist in der Zeit

Inzlingen. In das Vereinsheim des Inzlinger Modellbauclubs ist in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmittag eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, entfernten die Täter zwei Vorhängeschlösser und brachen die Eingangstür mit einem Hebelwerkzeug auf. Außerdem wurden eine Aufbewahrungsbox sowie ein Schuppen aufgebrochen, die ebenfalls mit Vorhängeschlössern gesichert waren.

Die Diebe erbeuteten laut Polizeibericht einen Rasenmähertraktor, ein Notstromaggregat, eine Gulaschkanone und zwei Akku-Ladestationen. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Beim Einbruch selbst entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro, heißt es abschließend im Bericht der Polizei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading