Inzlingen Nachwuchs trägt Sieg davon

Die Oberbadische
Beim Volleyball-Grümpelturnier der „Schlossgeischter“ in der Inzlinger Erstelhalle war wieder einmal voller Körpereinsatz angesagt. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Grümpelturnier: Gut gelaunte Volleyballteams in Inzlingen

Inzlingen (mv). Spannende und packende Spiele sowie jede Menge Spaß begleiteten den ganzen Sonntag über das Weihnachtsvolleyball-Grümpelturnier der Inzlinger „Schlossgeischter“, das in diesem Jahr zum 22. Mal ausgetragen wurde.

Das vorweihnachtliche Volleyballturnier zählt seit mehr als 20 Jahren zu den sportlichen Glanzlichtern im Waieland. Vereinsmannschaften, Cliquenteams sowie Gruppen anderer Einrichtungen und Institutionen geben sich ein Stelldichein, um sich – mehr oder weniger geübt – dem Volleyball-Spaß hinzugeben.

Dies bestätigte am Sonntag auch Volleyball-Abteilungsleiter Gerhard Fräulin. Er sagte, dass das Weihnachtsvolleyball-Grümpelturnier den teilnehmenden Mannschaften neben den sportlichen Aktionen immer wieder ausreichend Gelegenheit biete, um sich auszutauschen und sich auch auf fremdem sportlichen Terrain zu bewegen. Das Volleyballspiel biete mithin einen gewissen Rahmen, im Mittelpunkt stünden jedoch die Begegnung und das freundschaftliche Zusammentreffen von sportlich ambitionierten Menschen.

Olympischer Gedanke im Mittelpunkt

Für die meisten Teilnehmer jedenfalls war das Turnier ein Heimspiel, denn fünf der sieben Teams stammten aus dem Waieland, zwei kamen aus der Nachbarstadt Lörrach. Auffallend war auch, dass sich mittlerweile überwiegend Jugendliche und junggebliebene Volleyball-Sportler im Spiel maßen. In den Vorjahren hatte im Vergleich auch das eine oder andere ältere Semester den Gang aufs Spielfeld gewagt. Nun vollzieht sich beim Turnier der „Schlossgeischter“ mittlerweile wohl ein gewisser Generationenwechsel.

Den Spielen der teilnehmenden Mannschaften tat dies jedoch keinen Abbruch, und so wurde in den gemischten Mannschaften um jeden Punkt engagiert gekämpft. Dennoch gab es auch die eine oder andere Lachsalve, wenn einzelne Akteure einmal völlig daneben gegriffen hatten.

Am Ende konnten die „Yiamas Youngsters“, der Mixed-Nachwuchs der „Schlossgeischter“, die meisten Punkte für sich verbuchen und wurden verdienter Pokalsieger. Auf dem zweiten Platz landete nach hartem Kampf die „Bauwagencrew“ aus Lörrach vor dem ATV, der Altersmannschaft der Volleyball-„Schlossgeischter“.

Den wenig geliebten Zwergenpokal für den vorletzten Platz gewannen zum dritten Mal in Folge die Volleyballer des Inzlinger Schorlehügels. Sie dürfen den Pokal nun für immer behalten – auch diese Ironie des Schicksals zählte mit zum vorweihnachtlichen Volleyball-Spektakel in der Inzlinger Erstelhalle.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading