Laufen im Regen war gestern angesagt beim 44. Waieländer Volkslauf. Mit rund 200 Startern aller Altersklassen lag die Teilnehmerzahl zwar um ein Viertel unter der des Vorjahres. Angesichts des schlechten Wetters war Haupt-Organisator Christian Ohm vom TV Inzlingen aber dennoch zufrieden. „127 Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf über 10,2 Kilometer, das kann sich allemal sehen lassen“, sagte er. Auch die Jugendklassen und die Kategorie Hobbyläufer (5,8 Kilometer) waren gut besetzt. „Uns Läufern macht das miese Wetter eigentlich nichts aus“, brachte es beispielsweise Erika Rauscher (LCM Rheinfelden) auf den Punkt. Bei Kaffee, Kuchen und Siegerehrung saßen daher die meisten Teilnehmer noch ein Weilchen zusammen. Unter allen Starten wurden zudem zahlreiche Herbstkörbe verlost. (u Ergebnisse siehe Regionalsport) lu/Foto: Gerd Lustig