Inzlingen Schweizer Wanderer waren die Ersten

Die Oberbadische
Über bestens besetzte Bankreihen am Inzlinger Feuerwehrgerätehaus freute sich am Vatertag die Dännle-Clique. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Vatertagshock: Dännle-Clique Inzlingen freut sich über großen Zuspruch

Inzlingen (mv). Bilderbuchwetter begleitete an Himmelfahrt den traditionellen Vatertagshock der Inzlinger Dännle-Clique am Feuerwehrhaus.

Viel Sonne, dazwischen wieder Wolken und ein kühles Lüftchen, dies waren die äußeren Bedingungen im Waieland, mithin gerade so, wie sich viele Vatertagswanderer es wünschten.

Wenn dann noch die Inzlinger Dännle-Clique mit ihrem bestens organisierten Vatertagshock am Feuerwehrhaus der Wasserschlossgemeinde zur Rast einlädt, dann stimmt einfach alles.

Dieser Hock ist weitbekannt für seine exzellenten Grillspezialitäten, den herzhaften Wurstsalat sowie die Kaffee- und Kuchentheke.

Entsprechend groß war der Zuspruch am Feuerwehrhaus auch in diesem Jahr. Laut Cliquenchef Markus Jordan waren die ersten Gäste am frühen Morgen einige Schweizer Wanderer, die einen Abstecher über die Grenze unternommen hatten. Kurz darauf trafen aber auch ganze Familien, Gruppen von Frauen und Männern und eine Vielzahl weiterer Bummler ein, die sich die feine Küche der Dännle-Clique nicht entgehen lassen wollten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading