Inzlingen Schwickert, Burkart und Reichle siegen

Die Oberbadische
Vorsitzender Urs Reichle (Mitte) kürte die Bereinsmeister Benedikt Schwickert (links), Dieter Burkart (rechts) und Ben Reichle. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Vereinsmeisterschaften: Inzlinger Bahnengolfsportler küren ihre Besten

Inzlingen (ru). Benedikt Schwickert, Dieter Burkart und Ben Reichle heißen die neuen Vereinsmeister beim Bahnengolf-Sportverein Inzlingen (BSVI), wobei Schwickert den Titel bereits zum zweiten Mal erfolgreich verteidigte. Trotz sehr guten äußeren Bedingungen gingen jedoch nur zwölf Spieler in den Kategorien Lizenzspieler, darunter auch der deutsche Jugendmeister Benedikt Schwickert, sowie drei Hobbyspieler an den Start.

Nach den ersten zwei Runden führte bei den Hobbyspielern Ida Höferlin (59 Schläge) vor Dieter Burkart (67) und Lisa Knospe (80).

Das Feld der Lizenzspieler führte Benedikt Schwickert (43) vor Heinz Höferlin und Urs Reichle (beide 47). Knapp dahinter positionierte sich Sebastian Dudenhöffer mit 49 Schlägen. Nach vier Runden lag Schwickert bei den Aktiven mit 86 Schlägen souverän an der Spitze, dahinter Heinz Höferlin (92) und Urs Reichle mit 95 Schlägen. Benedikt Schwickert war es auch, der mit zwei Zwanziger-Runden die besten Einzelrunden des Tages für sich verbuchen konnte.

Bei den Hobbyspielern steigerte sich Burkart (124) enorm, und mit zwei guten Schlussrunden zog er an Höferlin (129) noch vorbei.

Zum ersten Mal nahm der erst siebenjährige Ben Reichle an der Vereinsmeisterschaft teil. Nach zwei Wertungsrunden standen auf seinem Spielprotokoll gute 122 Schläge – und Ben freute sich über seinen ersten Pokal.

Lizenzspieler:

Vereinsmeister:

Benedikt Schwickert

(86 Schläge)

2. Heinz Höferlin (92)

3. Urs Reichle (95)

4 Sebastian Dudenhöffer (96) 5. Christian Weigl (105)

6. Frank Bischoff (108),

7. Werner Becker (123)

Hobbyspieler:

Vereinsmeister:

Dieter Burkart (124)

2. Ida Höferlin (129)

3. Lisa Knospe (174)

Schüler:

Vereinsmeister: Ben Reichle (122 Schläge)

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading