Inzlingen SVI strapaziert Lachmuskeln

Die Oberbadische
Auch der Nachwuchs wusste bei der Jahresfeier des Sportvereins Inzlingen das Publikum zu begeistern. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Sportverein Inzlingen präsentiert hinreißendes Abendprogramm

Inzlingen (mv). Mit einem hinreißenden Abendprogramm in dessen Mittelpunkt der Schwank „Big Brother Special“ stand und das mit sportlich ambitionierten Tänzen der SVI-Zumba-Formation und der Junior Dance-Gruppe glänzte, begeisterte der Sportverein Inzlingen am Samstag seine Gäste .

Das Theaterspiel im SV Inzlingen hat Tradition und reicht weit in die Vereinsgeschichte hinein, entsprechend groß sind in jedem Jahr die Anstrengungen der Laienschauspieler um ihre Texte einzustudieren und um ihre Gäste zu begeistern. Nachdem in diesem Jahr einige ältere SVI-Schauspieler nicht mit von der Partie waren, gab es mit Katrin Baldrich, die als flotte Krankenschwester Claudia Pfläschterli im Schwank „Big Brother Special“ ihre Bühnenpremiere feierte, einen neuen Glanzpunkt im SVI-Theatergeschehen. Als grandios agierende Partner erwiesen sich so auch Herre Herren und Marco Baldrich, Frank Muchenberger, Gaby Schedel, Sabine Amann und Jenny Hupfer. Sie sorgten für Theaterspaß pur und vor allem für die Irrungen und Wirrungen, die für einen Theaterabend beim Sportverein Inzlingen immer wieder signifikant sind. Entsprechend lang anhalten Beifall ernteten die Akteure auch für ihre Bühnenshow, die sich nicht nur in perfekten Dialogen sondern vor allem auch in herausragender Mimik und Gestik widerspiegelte.

Mit einigem Bedauern nahm der Vorsitzende des Sportvereins Dirk Badura zur Kenntnis, dass in diesem Jahr der Publikumszuspruch bei der Jahresfeier nicht wie erwartet stattfand, sondern nur wenige Gäste des herausragende Bühnenspiel im Schwank „Big Brother Special“ mitverfolgten. Er rief die Besucher der Jahresfeier auf selbst zu überlegen an was dies liegen könnte und bat gegebenenfalls um entsprechende Rückmeldung.

Der Jahresfeier war dieses Phänomen indes nicht abträglich. Klein aber fein und von stimmungsvollem Humor getragen, begeisterte das Geschehen dennoch die Gäste und bei der hervorragenden Küche des Sportvereins konnten auch die kulinarischen Gelüste vollauf befriedigt werden. Voll auf ihre Kosten kamen die Besucher aber auch schon vor dem Start des Theaterstücks als die Junior Dance und die Zumba-Formationen des SVI mit ihren Tänzen begeisterten und vor allem bei der Zumba-Show auch das Publikum rhythmisch mitging.

Wiederholt wurde das Theaterstück am Sonntagnachmittag als es bei Kaffee und Kuchen erneut „Big Brother Special“ hieß und bei den Gästen die Lachmuskeln strapaziert wurden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading