Inzlingen Von New York in den Dschungel

Die Oberbadische
Das Moderatoren-Duo Barbara Krämer und Bernd Isele (rechts Martin Krämer) umringt von den auftretenden Kindern und Jugendlichen. Foto: Martina Proprenter Foto: Die Oberbadische

Schlosspokalturnen: TV Inzlingen zeigt Musical-Medley

Martina Proprenter

Inzlingen. Vor dem sportlichen Wettkampf des Schlosspokalturnens bewiesen die Akteure des TV Inzlingen am Samstagabend ihre komödiantische Seite: Über einen roten Teppich gelangten die Besucher beim sportlichen Unterhaltungsabend in eine bunte Welt der Musicals.

Der Auftakt der Jüngsten im Verein zeigte deutlich, dass der TV ein Familienverein ist: Während auf der Bühne Vor- und Grundschulkinder tanzten und als Mini-Rockys ihre Boxkünste zeigten, saßen die stolzen Eltern und Geschwister im Publikum und freuten sich schon auf ihren eigenen Auftritt.

Volle Körperbeherrschung mit Unterhaltungswert präsentierten die Turner-Jungs als „Tarzan“. Auffällig war die Liebe zum Detail. Für die aufwendigen Bühnendekorationen und flinken Hände beim Umbau dankte entsprechend Moderator Bernd Isele seinem Team.

So waren die kleinen Turnerinnen und Turner bei „Cats“ derart kunstvoll geschminkt und frisiert, dass ein Vater im Publikum lachend erklärte, er wisse gar nicht, welche der Katzen seine Tochter sei.

Eingebettet in die Geschichte vom „König der Löwen“ präsentierten „die Besten des Vereins“, so Moderatorin Barbara Krämer, ihr turnerisches Niveau. Jeden schwierigen Sprung und jede Hebefigur der Turnerinnen und Turner belohnte das Publikum mit Zwischenapplaus. So auch beim Auftritt der Ligamannschaft des TG Weil, die „nicht nur Bodenturnen, sondern Kunstturnen“ zeigten, wie Krämer unterstrich.

Ergänzt wurden die Auftritte des eigenen Nachwuchses durch Beiträge befreundeter und auswärtiger Vereine aus Lörrach, Wyhlen und Weil. Die Rollsportlerinnen tanzten zu Sinatras Klassiker „New York, New York“, die Wettkampftruppe des TV Haagen erhielt mit ihrem „Modern Dance“ viel Beifall und auch die „Kampfkünstler vo äne vom Buckel“ wussten zu unterhalten.

Als Höhepunkt des Abends angekündigt rollte schließlich der „Starlight Express“ der Volleyballer in die Halle ein, bevor die Übungsleiterinnen und -leiter mit „Aladin“ nach Indien entführten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading