Kandern Bauarbeiten zur Mensaerweiterung sind voll im Gang

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Zügig voran schreiten derzeit die Neu- und Umbaumaßnahmen für eine Mensa

Zügig voran schreiten derzeit die Neu- und Umbaumaßnahmen für eine Mensa an der August-Macke-Schule. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung ein zweites Auschreibungspaket mit fünf Gewerken für rund 225 000 Euro beschlossen. Gegenüber der Kostenberechnung konnten dabei gut 24 000 Euro eingespart werden. Simone Penner vom Bauamt, die den Baufortschritt im Gemeinderat vorstellte, bedauerte, das bei den Abbruch- und Trockenbauarbeiten nur ein Angebot eingereicht wurde. Umso erfreulicher, dass dieses Angebot dennoch rund 18 000 Euro unter der Kostenberechnung lag. „Wir liegen ganz gut in den Kosten drin“, bemerkte Penner zum finanziellen Stand der Baumaßnahme, die wegen gestiegener Kosten in einer früheren Gemeinderatssitzung recht kontrovers diskutiert worden war.

Vergeben wurden nun die Glaser-, Metallbau- und Sonnenschutzarbeiten (88 648 Euro), die Abbau- und Trockenbauarbeiten (81 368 Euro), die Estrich- und Bodenbelagsarbeiten (15 000 Euro), die Putz- und Stuckarbeiten (15 620 Euro) und die Fliesenarbeiten (23 625 Euro). Die erweiterte Mensa soll schon zum Schuljahresbeginn im Herbst fertig sein. Foto: Alexandra Günzschel

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading